Tee mit Ursprungsbezeichnung galizischen, in Pontevedra

Das galizische Ribadumia, Pontevedra, Dorf beherbergt eine der größten Schätze Botaniker Europas innerhalb der Quinteiro Pazo da Cruz, hat sieben Hektar Garten, drei von ihnen widmet sich den Weinberg und den Rest, mehr als 500 Bäume und Sträucher aus allen fünf Kontinenten sowie die größte Plantage von Europa von Camellia Sinensis, der Teepflanze.

Cultivo de té en Ribadumia, Pontevedra, Galicia
Spektakuläres Bild der Pazo da Cruz, Ribadumia, Pontevedra (Galizien)

Geboren zwischen Weinreben und Pflanzen, lernen Sie die Natur lieben, da hat man Grund, zu respektieren und nutzen Sie alle Vorteile, die sie uns mit sowohl für Gesundheit als auch für unsere Momente von Wohlbefinden und Vergnügen versorgt, was zu Produkten in denen Zuneigung und MIME voll in jedem Tropfen sind

Dies ist der Fall von der Weine des Manor Quinteiro Da Cruz von Ribadumia, Pontevedra. Eine Farm von sieben Hektar davon sind drei der Weinberg gewidmet, die Weine Quintero Da Cruz und eines der ersten Weingüter, die Ursprungsbezeichnung Rias Baixas, bekommen ein Siegel bescheinigt die Qualität dieser Weine gemacht.

Aber während diese Weine sehr lecker sind und von hoher Qualität, heute von den Aromen von Tee, wollen nicht darauf konzentrieren, aber auf ein weiteres großartiges Schatz Quinteiro Pazo da Cruz beinhaltet: die größte Sammlung von Kamelien Europas, darunter der Camelia Sinensis, d. h. ist Pflanze Tee.

Flor de la Camelia Sinensis del Pazo Quinteiro da Cruz

Und es ist nicht nur der größte Europas, sondern auch eine der ältesten Sammlung. «Mein Vater diese Sammlung in den 1970er Jahren begann und heute sind mein Bruder und ich, die es zu kultivieren, wird», erklärt Beatriz Piñeiro See, der darüber hinaus und auch mit seinem Bruder, verantwortlich für die Organisation von internen und externen Pazo, Veranstaltungen sowie die Ausarbeitung von hausgemachten Bio und Bio-Tees ist dass sie nur versuchen können, wenn sie, um die oben genannten Manor kommen.

premio Jardín botánico
Beatriz Piñeiro, Recht, sammelt die Auszeichnung der Royal Botanic Gardens

A Manor, die dieses Jahr 2014, den Award Freundeskreis der botanischen gewährt durch erhielt die Gesellschaft der Freunde von den Royal Botanic Gardens. Etwas, das, wenn man bedenkt, dass das gleiche ist nicht verwunderlich Konto mit mehr als 500 Arten von Bäumen und Sträuchern aus allen fünf Kontinenten der Welt.

«Ein Werk, das erfordert viel Aufwand, vor allem, wenn in Rechnung, dass mein Bruder und ich auch trainieren unsere Berufe aus der Pazo sind medizinische und Biologe bzw. haben- und dafür muss der haben, die Zeit aus der Arbeit bezahlt zu investieren.» Aber wir sind leidenschaftlich über das gleiche. «Es ist nicht ungewöhnlich, wenn man bedenkt, dass wir haben in diesem Herrenhaus angesprochen und unser Vater uns Liebe zu Pflanzen hat und alles über sie wird entfernt.»

Raubend Tee
Beatriz, dass sie immer ein großer Trinker Tee und schon gesteht «daher beschlossen, nicht nur für die Camelia Sinensis pflegen und erweitern Sie die Sammlung, sondern auch, um meinen eigenen Tee, sowie andere Produkte, die auch zu produzieren extrahiert aus dieser Pflanze, wie zum Beispiel eine Linie von Kosmetika. » «In gleicher Weise und in dem Weinberg, in Pazo Quinteiro da Cruz bezieht, wenden wir Techniken der Enoterapia für Soziales und Gesundheit».

Einige Produkte und Therapien, die von großer Qualität, dank der Weisheit und Erfahrung der zwei Brüder Piñeiro See, medizinische Berufe angewendet und Biologe bzw., wie bereits erwähnt zu genießen.

«Vor dem Verkauf an Pazo Produktlinie oder den Tee verkaufen wir aufsetzen, testen wir immer es und denken immer über Gesundheit und Wohlbefinden.» Nie in den Verkauf loser Schüttung. Nie war das nicht unser Ziel. «Es ist etwas, womit wir genießen und gerne mit Menschen teilen, die das Schloss besuchen.»

Der Teeanbau in Galizien

La planta del té verde recién recolectada

Es ist wahr, dass wir immer von Tee sprechen kommt aus China, aber das ist nicht das einzige Land, wo es wächst, es stimmt, dass die größte Plantage in der Welt der Camelia Sinensis und Teeproduktion, erfolgt an dieser Stelle, als auch in den angrenzenden Ländern des asiatischen Kontinents.

Aber in Europa kultiviert auch Tee, es ist zwar richtig, dass Wetterbedingungen begleiten sollte. Dies ist der Fall der Azoren-Inseln, hat ein feuchtes Klima, aber gemäßigt Maritimes, das fördert die Pflanzung von dieser Art der Anlage. Im Bereich wo das Herrenhaus da Cruz ist «haben wir ein Klima ähnlich wie die der Azoren», damit wir diese so umfangreiche Plantage haben und so viel Qualität hat.

Grüner Tee und bald weißer Tee
las tardes del tefür der Augenblick, wenn sie beschließen, zu Quinteiro Pazo Da Cruz, gehen Fragen Sie können Sie gerne eine Tasse grüner Tee, mit dem zweiten und dritten Ausbruch der Teepflanze hergestellt. «Uns ist ein Tee, hat sehr wenig Eiweiß und nicht bitter. Persönlich mache ich auch eine Art von weißem Tee, mit den ersten Ausbrüchen der Anlage und in der Zeit werden es auch in unserem Brief vom Tees».

Eine Entwicklung, die schließt Beatriz, «bin gekommen aus Spanien zu lernen» und dessen Ausgang können Sie genießen, in der besten Weise, in der so genannten «Afternoon Tea, stattfindenden 07:00, denn während in England es bei 05:00 ist, den Spaniern die Stunde sehr früh ist und wir um 19:00 hatten».

¿Quieres estar al día de todas las novedades y artículos que publicamos?

2 comentarios en «Tee mit Ursprungsbezeichnung galizischen, in Pontevedra»

  1. Hola me llamo Rolando, se podrá visitar vuestros establecimiento precisamente la plantación de té.
    Desde ya muchas gracias.

  2. Hola Rolando.
    En primer lugar, muchas gracias por escribirnos. Creo que ha habido una confusión. De lo que hablamos en este artículo es de una plantación que hay en Pontevedra, Galicia. Nosotros no tenemos ninguna (aunque nos encantaría), pero nos encargamos de seleccionar la mejor materia prima para poder ofrecer a nuestros clientes las variedades de mejor calidad y dar nuestro toque personal en cada una de ellas.
    Un abrazo y gracias por tu interés.

Deja un comentario