Sie sind 05:00 Teezeit. Auf dem Tisch serviert Rauchen einen Tee mit Milch mit Nudeln. Wir sind zweifellos im Vereinigten Königreich, wo «Teatime» eine der berühmtesten britischen Traditionen und Bestandteil des täglichen Lebens ist. Aber auch dieses Getränk in einem grünen Garten japanischen genießen oder in Tassen aus Glas mit Arabesken Gründe zu trinken.
Heute reisen verschiedene Orte Großverbraucher Tee: Vereinigtes Königreich, Japan, China, Marokko und der Türkei, wo Tee Form teilweise wesentlich davon Kultur und Verehrung für dieses Getränk alten tauschen.
Für Asiaten und in einigen Regionen Europas erfordert nehmen Sie Tee eine Protokoll, die es eine wahre Kunst macht. Wir betreten die Zeremonien in den einzelnen Ländern, über Traditionen, Weisheit und Geschichte zu lernen.
Vereinigtes Königreich
Tea-Timeoder Tee am Nachmittag, ist eine britische Gewohnheit, die geschieht in der Regel um fünf Uhr am Nachmittag, ein Ritual, das die englische Leidenschaft für Tee bestätigt.
In der Regel vor allem Earl Grey Tee der britischen Konsum ist in der Regel schwarz, Typen mit Darjeeling-Tee, begleitet mit einem Krug Milch oder ein paar Zitronenscheiben , um es den Geschmack.
Auch, die Zeit von dem Tee wird begleitet von irgendeiner Art von Kuchen als der Kaffee und Nüsse oder Gebäck glasiert und sie berühmten Scones, Brötchen, Marmelade Erdbeeren begleitet.
Guter Tee ist in der Regel in Porzellantassen serviert. Die meisten britischen Teekanne ist die gewölbte Brown, genannt Brown Betty. In der viktorianischen Ära, als Tee sehr beliebt war, in die Brown Betty Tee als hervorragende galt vorbereitet. Dies wurde durch das Design der Teekanne, ermöglichte die Teeblätter mehr Platz zu reagieren, wenn das Wasser in dem Kessel, Befreiung mehr Geschmack und weniger Bitterkeit gegossen wurde.
Japan
Japan ist ein Land sehr feierlichen und das spart mit Sorgfalt die überlieferten Traditionen. Die Zeremonie des Tees ist ein Ritual, lang und mit mehreren Etappen , die darüber hinaus über ein einfaches treffen, den Tee zu nehmen geht. Findet sich im Teehaus, un besonderer Ort für Zeremonien, befindet sich in den Gärten der privaten Haushalte.
Die japanische verwendet das Grün, in der Regel in Pulverform genannt Matcha Tee für ihre Zeremonien sowie ein Rührer aus Bambus und Bambus-Kelle.
Eine vollständige und formalen Teezeremonie umfasst eine Mahlzeit (Chakaiseki) und zwei Arten von Tee (Koicha und Usucha) und dauert etwa vier Stunden, während welcher Host gewidmet sein ganzes sein, eine Atmosphäre zu schaffen, in der Gäste genießen ästhetische, geistige und körperlich, zur gleichen Zeit eine große Gelassenheit umgeben.
Phasen der Zeremonie
Die Tee-Zeremonie kann auf verschiedene Weise, nach der Schule entwickeln, auf die die Gastgeber gehört, aber in der Regel besteht aus den folgenden Phasen:
- Kaiseki: eine leichte Mahlzeit
- Naka-Dachi: zwischen-Pause
- Genießt-Iri: Phase Haupt-, in ihren dicken grünen Tee serviert
- Usucha, Ende der Zeremonie, in dieser Phase, ein leichter Tee serviert.
Dicken Tee (genannt «Koi-Cha») bereitet sich in der Stille. Tee mit der Vorderseite der Schale mit Blick auf den Gast. Die Schale wird mit der rechten Hand genommen, liegt in der Handfläche der linken Hand und steigt leicht durch Tilt mit dem Kopf als Zeichen der Dankbarkeit.
Das Getränk wird unter den Gästen übergeben, und jedes davon nimmt einen Schluck. Die Tatsache des Teilens der gleichen Schüssel ist ein symbolischer Akt, der dazu dient, das Gefühl der Union auf der Tagung zu erhöhen.
Der Host hinzufügen dann mehr Kohle, Feuer, serviert japanische trockenen Süßigkeiten und bereitet ein weiteres Tee, aber dieses Mal mehr Licht und mehr Schaum, genannt «Usu-Cha». In der letzten Phase können die Gäste informell chatten.
Vor einiger Zeit hatten wir Aromen von Tee, die Möglichkeit der Teilnahme an einer Teezeremonie die Yui Ishizuka Koch exklusiv für uns vorbereitet. Wir laden Sie ein um es hierzu erinnern.
CHINA
Der Ursprung der Zeremonie des Tees in China stammt aus dem 14.-17. waehrend der Mingdynastie. Die meisten der Tees, die in der chinesischen Zeremonie verwendet werden wachsen in den Bergen von Taiwan und besonders raffiniert. So, Oolong Tees, zum Beispiel sind sie leicht fermentiert und roten Tees kann mäßig bis stark ausgereift.
Seine Zubereitung ist wie folgt: zunächst einmal sollten die Teekanne warm. Dafür Gießen Sie eine kleine Menge Wasser heiß, die Streifen unten ist. Dann ist darin die Blätter von Ihnen hinterlegt. Die Höhe ist variabel, gibt es ein erweiterte Standard, der einen Teelöffel pro Person mehrere andere zur eigenen Teekanne festlegt. Dann suchen wir nach Infusion gut seid.
Gießen Sie den Tee in kleine Tassen, die Hälfte, zu füllen, da die Chinesen glauben, dass der Rest des Bechers mit Freundschaft und Zuneigung abgeschlossen ist. Wer dient jede Tasse geht auf Gäste und den ersten Geruch der Tee vor allem eingeladen. Die Höflichkeit ist Teetrinken in drei Getränke gezeigt.
Marokko
Symbol der Gastfreundschaft, Tee nimmt einen sehr wichtigen Platz in der marokkanischen Kultur. Nicht umsonst ist einer der größten Importeure von Tee in der Welt.
Im Volksmund bekannt unter dem Namen des maurischen Tee, es ist ein köstliches Getränk in Marokko sehr verbraucht. Gundpower Tee gemischt mit Minze und Zucker dient und nur betrunken oder begleitende Speisen.
Ein Metall-Teekanne und Tassen aus Glas dekoriert mit verschiedenen Motiven der Farben wird für das Ritual des Tees verwendet. Die Zuckerdose und Tablett sollte auch Metall, wie der Tee, Hitze zu konservieren. Sobald in den Teeblättern Tee, Minze und Zucker eingezahlt, wird Tee in das Glas, aus einer beträchtlichen Höhe und schaltet dann den Inhalt des Schiffes in die Teekanne zu leeren gegossen.
Dieser Vorgang wird mehrmals wiederholt, bis Tee beginnt ein Schaum in die Vase. Dies ist, wenn Sie probieren sollten. Serviert in 3 Runden und oft begleitet marokkanisches Gebäck in Honig, mit Datteln, Pistazien oder Mandeln.
Turkei
Die Türkei ist ein paar Jahre in a-Dur Verbraucher und Hersteller von Tee geworden. Die Vielfalt des Tees, die produziert und konsumiert wird, ist schwarz, vorzugsweise am Morgenteebeim Frühstück.
Türkischer Tee zubereitet in einer Art gestapelt Wasserkocher (Caydanlık), speziell für die Zubereitung dieses Tees.
Im unteren Topf wird Wasser zum Kochen gebracht und ein Teil des Wassers wird verwendet, um den oberen Kessel, enthält mehrere Teelöffel Tee zu füllen. Tritt auf diese Weise einen sehr starken schmeckenden Tee.
Wenn es serviert wird, dient das restliche Wasser zum Verdünnen jede Tasse Tee auf Wunsch des Verbrauchers, auf diese Weise haben die Wahl zwischen starkem Tee «Koyu» (dunkel), oder ein leichtes «Açık».
Tee trinken in kleine Tassen und liebt es, sehr heiß, in der Regel Gießen einige Zuckerrüben dienen.