Aromen von Tee, nicht nur, wie wir neue und traditionelle Sorten Tee zubereiten, aber auch, ihre Herkunft, Kultur und Bedeutung vertiefen, ermöglicht immer dann, wenn der Anlass. Ist aus diesem Grund, dass wir konnte nicht passieren der Gelegenheit, interview, ein Koch Japanisch, stamme aus einer Familie, in denen 270 Jahre lang seine Mitglieder Lehrer und Praktiker der Teezeremonie wurden, sowie herausragende Köche der traditionellen japanischen Küche deren Ruf vor Jahren es Grenzen, und heute überschritten ist eines der angesehensten der Welt für seine Vielfalt , Aromen und gesund ist.
Also, wenn darüber bewusst, dass Koch Yui Ishizuka unser Land anlässlich der besucht III Forum von Hondarribia des Erbes, das Rathaus der genannten Stadt organisiert Guipúzcoa neben der Vereinigung ohne Stimmung der Waffe Quadrat Stiftung, profitieren wir nicht denken, es zweimal und fordern Sie ein Interview mit diesem Meister der Zeremonie des Tees, das uns freundlicherweise besucht , mit die große Ehre, eingeladen zu einer Zeremonie des Tees nur und ausschließlich für uns gemacht.
Ohne Zweifel, eine einzigartige und wirklich bereichernde Erfahrung, in der wir alles rund um die Tee-Zeremonie, ihre Eigenheiten, die Schritte zu folgen, und wissen könnte, dahinter, sahen wir als Meister dieser Disziplin Verkostung zwei Sorten von Tee Aromen von Tee, die angenehm überrascht war.
All dies möchten wir mit Ihnen in diesem neuen Eintrag des Blogs, nicht nur wortweise, sondern auch mit einer umfangreichen Fotogalerie als Zeugnis für diesen wichtigen Termin zu sprechen. Wir begannen!
YUI Ishizuka, hervorragenden Koch Japanisch
In einem blauen Kimono gekleidet und perfekt vorbereitet, der Koch Yui Ishizuka empfing uns in dem Hotel Jaizkibel in Hondarribia, wo wohnen heutzutage zur Teilnahme an der III Forum von Hondarribia de Patrimonios, in dem der Protagonist dieser Ausgabe wurde die japanische Küche.
Neben diesen hervorragenden Koch stammen Tsuruoka (Japanisch, befindet sich in der Provinz Yamagata, Japan dazu wunderschöne Stadt) seinem Vater, Chef und Meister der Zeremonie des Tees, Ryo Ishizuka, sowie auch Cook, Shin Otaki.
YUI ausgeführt wird, zusammen mit seinem Vater, ein Restaurant, die 270 Jahre alt hat (es ist Teil der siebten Generation) und die sind ausschließlich für die traditionellen japanischen Küche zu entwickeln. Dieses Restaurant befindet sich in Tsuruoka, vergangen Feudalherren, einmal, um herausragende Persönlichkeiten und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens von heute. Also, wir kümmern uns um Yui, es wurde ein echtes Privileg.
Im Restaurant Yui ist verantwortlich für die Unterstützung seines Vaters in der Küche, Kunden zu begrüßen und die Tee-Zeremonie, zu besonderen Anlässen führen. Eine Zeremonie, in der eigenen Koch erklärt «gehört es zu den Ritualen der japanischen Küche und erfolgt nur zu bestimmten Zeitpunkten des Jahres oder besondere Anlässe wie der Beginn eines neuen Jahres, die Ankunft des Frühlings oder für besondere Gäste zu unterhalten, unter anderen Umständen».
Die Zeremonie des Tees in Japan
Sehr freundliche und kooperative, Yui gibt uns die erste Überraschung des Tages: eine Zeremonie der Tee nur für uns! eine große Ehre! Als er bereitet durchzuführen, beobachtete mit Bewunderung wie jedes der Geräte setzen, die später benutzt in der Tee-Zeremonie und, die, nebenbei bemerkt, auch finden Sie Aromen von Tee: eine Keramik Schüssel, eine Chazaku (Messlöffel für Matcha), einem Chasen (Schlagzeuger) sowie eine Schachtel mit Pearl war die Matcha Grüntee und ein Fach aus dem gleichen Material. Diese Utensilien hinzugefügt einige süße typisch für die Zeremonie des Tees in Japan: sie Katen, eine Art von Gelatine süß, das bietet neben den Tee in der Zeit von Frühjahr oder Sommer ist.
Und es ist, dass eines der Dinge, die wir gestern entdeckt, dass die Zeremonie des Tees in Japan variiert in einigen Punkten entsprechend der Zeit des Jahres, insbesondere, welche Utensilien und süß. Zum Beispiel, gestern und wie wir in der Nähe der Quelle, die Schale Matcha zubereitet hatte einen rötlichen, unter Bezugnahme auf die Farbe der Kirsche, die bald blüht und ist eines der Symbole der japanischen Kultur. Ein Symbol, das spiegelte sich auch in der Box mit den Matcha und auch die Farbe der Frucht (Granatapfel in diesem Fall), die uns neben den süßen angeboten.
Durch eine Foto-Galerie, und dann zeige ich Ihnen alle Schritte der Teezeremonie:
Eines der Dinge, die uns gefangen war, die Aufmerksamkeit, die vor der Auslieferung uns der Schüssel, so wir Tee nehmen, Yui drehte Sie zweimal auf die Schüssel in eine bestimmte Richtung , so, dass dem Übersetzer, Yune Yamaguchi , was fragte seine Bedeutung und Yui,, dass erklärte «Schüssel hat Zeichnungen, dass wenn ich den Tee zubereitet sind auf der Suche Ehacia meine» «, aber wenn ich geben die Gästen und von Respekt vor ihnen, diese Zeichnungen, die Referenz, die ich, insbesondere habe sollte ihnen gegenüber zeigen».
Sorten von Aromen von Tee Verkostung
Nach der Zeremonie sprach Yui zu uns von der Bedeutung, die mit Tee in Japan. «Es ist Teil der traditionellen japanischen Küche und unsere täglich. Wir trinken sie mehrmals täglich, wie Sie Kaffee nehmen kann. Zum Frühstück nach dem Mittagessen oder Abendessen, etc. Normalerweise, die Tees, die wir am häufigsten verwenden sind jene sind aromatisch und pur, wie zum Beispiel Earl Grey schwarzer Tee oder für Daten, die wir sind, etwas ich habe Kirsche«.»
Für seinen Teil, Yui hinzugefügt, dass Tee grünen Matcha wird nur für die Teezeremonie verwendet und gehört zu den Tees jetzt auch unter viel der Oolong-Tee. «Es ist wahr, dass es aus China kommt und dort durch Ihre Verdauungskraft, Geschmack und Aroma zu nehmen, und deshalb nehmen wir es auch in Japan», sagt er.
Also, unter Ausnutzung dieser Satz und die vorherige, bieten Ihnen zwei von unseren Tee-Geschmack: Oolong Tee Lima – rauern und weißer Tee Pai Mu Tan Cherry.
Zuerst sehen, dann riechen und schließlich Verkostung. «Oolong Tee Liebe! Ich hatte nicht versucht es mit diesem Hauch von Zitrone und ist sehr lecker. Weich und frisch. Ideal für jederzeit des Tages! «, sagt sie lächelnd Yui.» Nachdem Sie Geschmack weißer Tee passieren, Aroma, lieben ihn, weil sie Kirschen liebt. «Erinnert mich an ein wenig durch Bonbons Sie, aber ohne süßlich wird.» Das Aroma ist wirklich nett und seinen milden Geschmack und etwas Süßes. Ich werde auch weiterhin dabei! «, resümiert er.»_FITTED
Wir könnten nicht zufriedener sein! Wenn sie als großer Kenner der Qualität Tees uns grünes Licht gegeben hat, ist, dass wir wirklich gut sind. Was für eine Ehre! So… wird weiter daran arbeiten, zu sparen, dass Qualität und begeistert, nicht nur für die japanische Öffentlichkeit zu folgen, sondern alles, was Sie!