Die Sahara, die große Wüste (in der Tat, die drittgrößte in der Welt, nach der Antarktis und der Arktis) dessen Oberfläche fast die neun und eine halbe million Kilometer erreicht erstreckte sich mehrere Länder auf dem afrikanischen Kontinent befindet sich nördlich davon. Wie zu erwarten, in diesem riesigen Gebiet gibt es mehrere Kulturen und Bräuche, aber alle haben etwas gemeinsam: Tee und ihre Zeremonie. Ein echtes Ritual.
Zeremonie des Tees in der Sahara
Sahrawis, Teezeremonie, widmen viel Zeit, da sie es, seit der Vorbereitung nach Ihrem Geschmack, als eine Zeit halte, zusammen mit Ihrer Familie, Freunden oder Gästen zu genießen. Es gibt einige Kuriositäten über diese Tradition, die erwähnenswert ist:
-
Dieses Ritual nannte es «Attay Attalata Yimat» was wörtlich übersetzt bedeutet, «die drei und Tee».
-
Es gibt eine Person, wer ist verantwortlich für dieses Ritual zu tun, und sie nennen ihn «el-Quiam». Darüber hinaus um den Tee gründlich vorzubereiten, müssen Sie Sie haben guten rhetorischen Fähigkeit, gutes Aussehen und gute Ausbildung. Eigentlich alle für ihn eine Ehre diese Zeremonie durchführen. Das sind rund, erleben die Zubereitung des Tees, nicht Zweifel Klarstellungen oder Bewertungen zu machen, wenn es für notwendig erachtet. Wenn das Ritual vollenden, wenn alle zufrieden mit wie man es zubereitet ist, ziehen sie ihre leeren Gläser in Richtung «zu el-Quiam» als Zeichen der Dankbarkeit.
-
Der Tee serviert, am Nachmittag, spricht man von «Dahmis» und nach den Einheimischen ist Ideal, um den Schmerz des Kopfes zu entfernen.
-
Nach der Sahara Tradition gibt es drei Tees zu sein: die erste ist bitter wie Leben, das zweite süß wie die Liebe und die weiche Dritte wie der Tod.
Vorbereitung und Utensilien für den Tee in der Sahara
Nach der Erwähnung einige Kuriositäten und Traditionen der Teezeremonie, erklären wir dann die Art der Zubereitung.
-
Sie gießen Sie Wasser in die Teekanne von Metall, das nannte ihn «Berred» und legen Sie es zum Kochen in glühende Kohlen von Kohle.
-
Mit dem heißen Wasser sie vermissen eine halbe Tasse Tee in der Teeblätter und es kocht für eine gute Zeit haben.
-
Der erste Teil wird entlassen werden, dafür sehr bitter. Wiederum werden sie Wasser und diesmal mit viel Zucker gießen.
-
Einmal gekocht, schüttet man in ein paar kleinen Gefäßen «Kisan» genannt.
-
Es ist wichtig, dass die «el-Quiam» Getränk aus großer Höhe zu gewünschten Schaum und das Werfen des saharauischen Tees so charakteristisch ist.
Das ist die Bedeutung, dass die Berber Tee, die bei vielen Gelegenheiten übersehen, große Mengen an Geld bezahlt oder liefen viele Kilometer um ein Kilo Tee und werden somit in der Lage, diese traditionelle Zeremonie zu feiern. Im Allgemeinen, sie importierten chinesischen grünen Tee verwendet. Von Aromen von Tee und wenn Sie einen Tee wollen empfehlen Sahara-Stil, neben der Durchführung der genannten Art der Zubereitung, grüner Tee China Gunpowder. Diese Sorte gehört zu den qualitativ hochwertigsten grünen Tee und wird in Marokko sehr geschätzt.
Zusätzlich zu den Kuriositäten der Zeremonie, es sei darauf hingewiesen, dass Tee Sahrawi-Stil bietet zahlreiche gesundheitliche Vorteile, wie z. B. die Verdauung zu erleichtern. Darüber hinaus können dabei sehr heiß und in der Wüste, , dass Körper akklimatisieren besser bei hohen Außentemperaturen. Dadurch, dass der Körper keine zusätzliche Anstrengung macht und daher eine Energieeinsparung führt. Darüber hinaus hilft, das Blut zu fließen und zu schwitzen durch was der Körper abkühlen ist.
Die Zelte, Kamele und Tee sind drei Namen, die mit der Sahara verbunden sind. Die Zeremonie vorbereiten, servieren und genießen Sie dieses Getränk ist ohne Zweifel ein Ritual weithin respektiert und bewundert durch die Einwohner und Besucher, die Glück haben, um es zu genießen.
Und Sie, haben Sie Zustand jederzeit in jedem dieser Zeremonien? Was denkst du? Wir würden gerne Ihre Meinung wissen!